Mein  kleines  bescheidenes  Heimkino !

Vorwort:

Ich habe mir ins Haus, in einem Raum ein kleines Heimkino ausgebaut. Die Grösse des Raumes ist 2,80 m Breit und eine Länge von 4,50 m sowie 2,45 m Hoch. Es ist noch einiges zuverbessern. Aber so wie ich es zur Zeit nutze bin ich begeistert. Kommt Zeit kommt Rat.


Folgender Technik habe ich da zur Nutzung eingesetzt.


                            Esmart - Arkusik - Rahmenleinwand



Arkusik - Rahmenleinwand in der Grösse von 120 Zoll.
Das gibt ein Leinwandgrösse von 266 x 149 cm.

                           Benq W5700



W5700 4K UHD CinePrime Heimkino Beamer
Machen Sie sich bereit für die atemberaubende Bildwirkung von 4K HDR in authentischer DigQualität. Der 4K UHD CinePrime Heimkino Beamer W5700 von BenQ bietet echten Videoenthusiasten eine erstaunliche Detailtiefe und eine hundertprozentige



Mehr...

                                 DENON  AVR - X4500H  AV - Receiver


       Premium 9.2-Kanal-AV-Surround-Receiver mit fortschrittlichster 3D-Audio-Einheit                inklusive Dolby Atmos, DTS:X und integriertem Auro-3D. 
       Dank unserer integrierten HEOS Technologie verfügt er zusätzlich über beispiellose                                             Musikwiedergabe-Optionen.

Mehr...

                                    Zidoo UHD 3000 4K Android Mediaplayer

Der Zidoo UHD 3000 ist ein guter Mediaplayer, und der Nachfolger vom UHD 2000. Ton und Bild kommt  hervorragende herüber. Deshalb sind 4K-Auflösungen inklusiv HDR 10+ und Dolby  Vision dem Mediaplayer  ebendso geläufig wie Hi-Res Audio in Mehrkanal - Technik. Hat auch hinter der Fronkappe 2 Einschübe  für jeweils eine Festplatte bis zu einer grösse von 16TB. Bestückt mit 2 x 16 TB Festplatte von Wester Digital in Rot.

Mehr...

                                    UHD Blu-ray™ Player DP-UB824


Der Panansonic DMH - UB824 also ein Ultraschnäppchen mit ein Super Bild und Ton. Er ist der zur Zeit der günstigste Player mit HDR 10+ und Dolby Vision. Wer Wert auf highendige Verarbeitung  und die Wiedergabe  von Hi - Res - Audio  per DVDA und SACD legt, kann getrost zugriefen.

Mehr...

             FANTEC QB-35U3 - 4x 3.5" HDD Gehäuse USB 3.1


Sichern Sie Ihre Daten auf dem FANTEC QB-35U31 mit Platz für bis zu vier SATA I/II/III Festplatten in einem Gehäuse. Alle Festplatten werden einzeln angezeigt und können dadurch frei gewechselt, ersetzt und unabhängig von Hersteller erweitert werden. Die flexible Schnittstelle SuperSpeed+ USB 3.1 sorgt für blitzschnelle Datenübertragung bis 10 Gbit/s. Einfache Installation durch Plug & Play. Der eingebaute Temperatursensor steuert automatisch den 80 mm Lüfter und sorgt für eine optimale Kühlung der Festplatten. Der Sync Modus schaltet das Gerät automatisch beim Herunterfahren des Computers aus. Bestückt mit 4 x 6 TB Festplatte von Wester Digital in Rot.

Mehr...

                    Ultima 40 Surround "5.1-Set" + 4 Reflekt Lautsprecher


Bei diesem Staraufgebot kann nur Gutes bei rauskommen. So viel Surround-Sound für ein derart kleines Budget gibt es nur bei Teufel. Mit dabei natürlich die Ultima – unser beliebtester Standlautsprecher. 
Als Erweiterung:
Du hast schon ein bombastisches Heimkino zu Hause? Dann setz noch einen drauf! Oder besser zwei: Reflekt heißen die Speaker, die dein Set um Dolby Atmos erweitern. Mit dem echten 3D-Sound kommt der Klang auch von oben und macht die Heimkinoerfahrung noch cineastischer und immersiver.  Siehe Hier




Mehr...

Hier ein paar Fotos von mein kleines bescheidenes gemüdliches  Heimkino.
                                                      Der Voraum wird auch noch gemüdlich Ausgebaut .