Geplant ist es mal für diesen Irus U900 so aufzubauen, das ich für dieses Gespann eine Betriebserlaubniss mit ein TÜV Gutachten für eine Strassenzulassung zu bekommen.
So nach dem Umbau und andere Arbeiten, habe ich es geschafft mit einer Gesamtabnahme, von der Dekra eine Strassenzulassung zu bekommen.
So was ich später mal noch verändere will ist folgendes, an dem Einachsanhänger wird die Sitzfläche verändert.
Irus U1200K mit ein Hatz E79 Dieselmotor
Irus U1200K mit Hatz E79 Dieselmotor

Nach dem ich diesen Dieselmotor Hatz E79, gereinigt und einige Teil erneuert habe. Die ganzen Bowdenzüge wurden auch erneuert, sowie die Bedienungshebel. Dann habe ich mich an die Optik gemacht und den Motor ein neuen Farbanstrich versehen.
Dieselmotor Hatz E79 habe ich gekauft; mit Kupplung's - Glocke für Irus U1200K

Wurde von mir abgeholt, es waren 550 km, die ich hinter mir gebracht habe.

Motor lief prima vor dem Ausbau.   ( siehe Video unten )
Auf YouTube - - -  Video mit Hatz E79
https://youtu.be/TZCFygV43RU

https://youtu.be/I7kTGA2AjsY
Spurerweiterung für meine Doppelbereifung-siehe Foto
Die Spurerweiterung für die Doppelbereifung
Aktiver  Blutspender : Ich habe am 08. 01. 2018  meine  1 5 5 Blutspende gespendet !
F. Knoch  36433 Bad Salzungen © 2019   Links I Home

Modernsierung meines Einachser Irus U900

weiter